Divine Cups

Ein Kaiserstühler Start-up will den Markt für Menstruationstassen erobern

Der Sonntag Sie wollen raus aus dem Tabu: Divine Cups aus Jechtingen hat 20 bis 25 Millionen Frauen als Zielgruppe im Blick.  

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Thomas Schueber, Andreas Kiesewetter  | Foto: Divine Vertriebs GmbH
Thomas Schueber, Andreas Kiesewetter Foto: Divine Vertriebs GmbH

Hygieneartikel für Frauen waren lange Zeit vor allem eines:unscheinbar, man könnte auch sagen diskret. Das Start-up-Unternehmen Divine Cups aus Jechtingen am Kaiserstuhl will den Markt nun mit bunten Menstruationstassen aufpeppen.

Die Tasse für die Tage ist ein relativ neues Produkt. Noch bis vor Kurzem hatten Frauen lediglich die Wahl zwischen Binden und Tampons, Produkte für den einmaligen Gebrauch. Die Skandinavier waren die ersten, die eine wiederverwertbare Alternative etablierten. Mittlerweile finden sich die Cups aber auch hierzulande ...

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