Ein klares Ja zum B-31-Kompromiss
Bürgermeister Schmitt sieht in der Chance, den Ausbau relativ zeitnah zu verwirklichen, eine gute Lösung, auch für die Anwohner.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖFFINGEN (gw). Der vom Regierungspräsidium vorgestellte Kompromiss für den dreistreifigen Ausbau der B 31 bei Löffingen auf bestehender Trasse mit Lärmschutz hält Bürgermeister Frank Schmitt für eine gute Lösung: Sie könne relativ zeitnah verwirklicht werden. Dies sei auch vor allem im Sinne der Anlieger und Verkehrsteilnehmer.
Dies unterstrich Schmitt gestern in einer Stellungnahme, nachdem der Gemeinderat erneut die Ausbaupläne kontrovers diskutiert hatte (siehe BZ vom 30. Juli). Eine gute Lösung deshalb, weil im Herbst das Planfeststellungsverfahren und 2003 erste ...