Ein Koffer voller neuer Medikamente

Novartis erwartet auch für dieses Jahr neue Rekordzahlen / Scharfe Kritik an deutscher Gesundheitspolitik.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

BASEL. Novartis-Chef Daniel Vasella blickt gelassen in die Zukunft. Für dieses Jahr erwartet der Manager erneut einen Rekordgewinn und ein Umsatzwachstum im mittleren bis hohen einstelligen Bereich (lokale Währungen). Das Unternehmen will 2007 acht neue Medikamente auf den Markt bringen. Zum Vergleich: Der Branchenschnitt beträgt nach Novartis-Angaben gerade einmal 1,6 Produkte pro Jahr.

Die Anzahl der neuen Produkte ist für ein forschendes Arzneimittelunternehmen eine entscheidende Größe. Kann ein Pharmahersteller ein neues Medikament am Markt platzieren, kann es dank Patentschutz über mehrere Jahre für Milliardenumsätze sorgen. Allerdings sind die ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel