Ein Kollegium braucht Visionen

ANDERS SCHULE MACHEN (Teil 1): Das Angell-Gymnasium.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

Das Thema "Schule" kann kaum noch ohne den Nachschlag "Pisa" aufgetischt werden. Richtig schmecken will das Ganze dennoch nicht. Deshalb wollen wir - kurz vor den Sommerferien - an dieser Stelle noch ein paar "Appetithäppchen" servieren: fünf Freiburger Schulen, die lange vor "Pisa" so kühn waren, pädagogische Ansätze neu zu denken. Wie hier zum Beispiel das Angell-Gymnasium.

Der elfjährige Karim ackert sich konzentriert durch das "Das rote U". Der Jugendkrimi ist Schullektüre in Karims Klasse, der 5b im Freiburger Angell-Gymnasium, dem einzigen Gymnasium in Baden-Württemberg, das nach der Pädagogik von Maria Montessori arbeitet. ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel