Ein kritischer Geist macht weiter
Arno Heger gibt sich einen Ruck und lässt sich für zwei weitere Jahre als Vorsitzender des Fußballbezirks Freiburg wählen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FUSSBALL. Dicke Luft in der Dorfgemeinschaftshalle Zienken. Hitzige Zeiten kündigten sich beim Jahrestreffen des Fußballbezirks Freiburg an. Am Versammlungsort im Neuenburger Ortsteil streikte die Klimaanlage. Auf der Bühne fächelten sich die Mitglieder des Bezirksausschusses mit ihrem Blattwerk beständig Luft zu. Ins Schwitzen musste im weiteren Verlauf aber niemand geraten: Der Vorsitzende Arno Heger hatte sich am Samstag in aller Frühe dazu durchgerungen, für weitere zwei Jahre zu kandidieren – was die Delegierten bei der Wahl einstimmig und mit warmem Applaus unterstützten.
Hegers Bedenken, seinen drei Amtszeiten als Chef des sportlich erfolgreichsten Bezirks in Südbaden eine vierte folgen zu lassen, rührten aus dem frostigen Klima im Vorstand des Südbadischen Fußballverbands (SBFV). Die Wunden, die durch die Umstände der Wahl von Thomas Schmidt (Sölden) zum neuen SBFV-Präsidenten aufrissen, sind nicht ...