Ein Landwirt mit Mut zum Risiko
Heinrich Schnaitter errichtete unlängst im Steinacher Seitental "Oberbach" einen modernen Stall mit Milchkühen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ORTENAU. Ein nagelneuer Stall für 56 Milchkühe und 35 Kälber, Investitionen von knapp 600 000 Euro: Der Steinacher Landwirt Heinrich Schnaitter hat vor gut zwei Jahren die Weichen für seinen Betrieb neu gestellt – in Richtung "Bio" und in der Hoffnung, dass die Milchwirtschaft ihm auch in Zukunft ein einträgliches Einkommen bescheren wird. Landrat Frank Scherer schaute sich gestern den Vorzeigebetrieb an.
Milchwirtschaft ist ein schwieriges Geschäft. Selbst Leute, die nicht aus der Branche sind, scheinen dies inzwischen kapiert zu haben – spätestens seit überall in der Landschaft Plakate stehen mit der 40-Cent-Forderung der Branche für einen Liter Milch und seit immer wieder darauf verwiesen wird, dass die Bauern von den Molkereien deutlich ...