"Ein Lob von ihm war das Allerhöchste"
41 Jahre lang trainierte Ludwig Schweizer die Mädchen-Fördergruppe des Ebringer Turnvereins – kürzlich hat er sich verabschiedet.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EBRINGEN. 41 Jahre lang hat Ludwig Schweizer die Mädchen-Fördergruppe beim Turnverein Ebringen trainiert. Im Alter von 65 Jahren ist er nun in den Ruhestand gegangen. In einer Feierstunde haben ihn kürzlich viele seiner aktiven und ehemaligen Turnerinnen verabschiedet. Neben seiner Tätigkeit beim TV Ebringen hat Schweizer auch beim Sportinstitut der Universität Freiburg gearbeitet und dabei für den internationalen Spitzensport Entscheidendes geleistet. Ein Rückblick.
Saltos, Räder, Handstandüberschläge. Nach dem sehenswerten Auftritt der Mädchen-Fördergruppe des TV Ebringen bei der Feier in der Schönberghalle, verabschiedete sich jedes Mitglied von seinem Trainer Ludwig Schweizer mit einer Rose. Knapp über hundert Mädchen hat Schweizer seit der Gründung der ...