Ein Loblied auf die bunte Vielfalt
Fürstabt-Gerbert-Schulchor führt das Musical "Die Götterolympiade" auf / Ein Probenwochenende sorgt gerade für den Feinschliff.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ST. BLASIEN. Wer heute Vormittag am alten Schulhaus im Menzenschwander Vorderdorf vorbeiflaniert, dem könnten aus dem Haus ungewohnt göttliche Klänge und olympische Worte entgegenklingen. Ein Wunder ist das aber nicht: Ein Probenwochenende für das Musical "Götterolympiade" führt seit gestern dort rund 45 Mitglieder des Fürstabt-Gerbert-Schulchors zusammen. Was man sehen und hören konnte, klang schon ziemlich bühnenreif.
Stolperpausen und Versprecher bei den Texten kommen nicht vor, der Chor musiziert melodiesicher und einheitlich. Die Stimmung unter den jungen Akteuren ist gelöst. Im Wesentlichen stehen die Spiel-, Tanz- und Musikszenen. Bis zur Aufführung am ...