Account/Login

Ein Logo wie der Hotzenwald

Victoria Langelott
  • Sa, 08. Juni 2002
    Kreis Waldshut

     

Bürger konnten ihr Votum abgeben / Der Gemeinderat entscheidet / Das Signet soll bereits die neuen Museumsfaltblätter zieren.

RICKENBACH/GÖRWIHL/HERRISCHRIED. Für die drei Hotzenwaldgemeinden ist ein neues Tourismuskonzept in Arbeit, das die Region besser ins Bewusstsein potenzieller Urlauber rücken soll. Eine Schlüsselrolle spielt dabei das Logo, für das die mit dem Tourismuskonzept beauftragte Werbeagentur "Land in Sicht" fünf Vorschläge machte. Erstmals zu sehen waren diese neulich bei der Gewerbeschau in Herrischried. Diese Woche lagen die Logo-Varianten in den Rathäusern aus und Bürger konnten ihr Votum dazu abzugeben.

Eines kristallisierte sich dabei schon heraus: Die vierte Variante, bei dem im Schriftzug Hotzenwald aus dem "W" eine Tanne wächst, gefiel bisher am besten. Bei der Umfrage während der Gewerbeschau in Herrischried, bei der unter den Teilnehmern drei Preise (zwei Hotzenwaldkarten und ein ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel