Ein Mann, zwei ausgebrannte Gebäude

Polizei geht von einem Zusammenhang zwischen dem Feuer in der Zeppelinstraße und der Kronenstraße aus / Eine Frau verletzt.  

Zu den Kommentaren
Mail
  | Foto: Wolfgang Künstle
1/2
Foto: Wolfgang Künstle

OFFENBURG. Zwei Brände, die am frühen Montagmorgen im Abstand von nur einer Viertelstunde in der Zeppelin- und der Kronenstraße ausgebrochen sind, geben der Polizei Rätsel auf. Die Ermittler gehen davon aus, dass es einen Zusammenhang zwischen beiden Ereignissen gibt. Denn der Betreiber des vollkommen ausgebrannten Autoteilehandels in der Zeppelinstraße 12 ist auch Mieter der Wohnung in der Kronen 19, in der das zweite Feuer kurz nach dem ersten ausbrach. Von dem Mann fehlte gestern noch jede Spur.

Gegen 1.45 Uhr hat ein lauter Knall die Nachbarn in der Kronenstraße aus dem Schlaf gerissen. "Meine Frau sagte, es ist etwas explodiert. Wir haben aus dem Fenster gesehen und da haben schon die Flammen aus dem Erdgeschoss in der Kronenstraße 19 geschlagen." So berichtet ein Anwohner die dramatischen Ereignisse. Die Feuerwehr sei alarmiert worden. Dann seien viele Nachbarn auf die Straße gelaufen.
Die Kronenstraße 19 ist ein ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar