Ein Museum rund um die Kirsche

Der Heimatverein Königschaffhausen weiht am Wochenende sein neues Kirschenmuseum im Dorfzentrum ein.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

ENDINGEN-KÖNIGSCHAFFHAUSEN. Wenn am morgigen Freitag das Kirschenmuseum im Dorfzentrum in Königschaffhausen eingeweiht wird, dann ist der Ort um eine ausgesprochen attraktive Einrichtung reicher. Der Heimatverein mit der Vorsitzenden Bärbel Willmann an der Spitze hat in nur einem Jahr nicht nur ein wunderschönes Museum geschaffen, sondern die Bedeutung, die die Kirsche seit Generationen für Königschaffhausen hat, geschickt mit der Ortsgeschichte verknüpft und sehr anschaulich dargestellt.

Das Museum im Dachgeschoss des Dorfzentrums ist in zwei großen Räumen untergebracht und beherbergt ausgesprochene Raritäten, die die Kirschentradition in Königschaffhausen seit 1946 auf vielseitige Weise belegen. So ist zum Beispiel die Rechnung für die erste Krone der Königschaffhauser Kirschenkönigin zu ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel