Städtebau

Ein neues Stadtviertel entsteht auf dem früheren Fabrik-Areal in Wehr-Brennet

Annemarie Rösch

Von Annemarie Rösch

Sa, 29. April 2023 um 12:00 Uhr

Bad Säckingen

BZ-Plus Wo früher in Wehr-Brennet Textilmaschinen ratterten, entsteht ein neues Stadtviertel. Inzwischen ist erkennbar, wie es einmal aussehen wird. Die ersten Mieter sind diese Woche bereits eingezogen.

Viele Menschen in Wehr und Umgebung haben in den Fabrikhallen der einstigen Brennet AG gearbeitet. 2000 waren es sogar zu Hochzeiten. Ein Teil der Gebäude in Wehr-Brennet ist abgerissen, aber es gibt noch Schedhallen, die erahnen lassen, wie es aussah, wo einst Textilien veredelt wurden. Auch ...

Bereits Abonnent/in? Anmelden

Jetzt diesen Artikel lesen!

BZ-Digital Basis 3 € / Monat
in den ersten 3 Monaten

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Registrieren kostenlos

  • Jeden Monat einen BZ-Abo-Artikel auf badische-zeitung.de lesen
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Die eingegebene E-Mail Adresse ist bereits registriert.
Hier können Sie sich anmelden
Diese E-Mail-Adresse ist bereits registriert aber nicht aktiv.
Aktivierungslink erneut zuschicken

Zurück

Anmeldung