Digitale Kunst

Ein Offenburger stellte seine Kunst am Times Square in New York aus

BZ-Plus Glück verhalf dem Offenburger Nicolas Monin-Baroille zu seinem bisher größten Coup: Drei Tage durfte er ein digitales Kunstwerk mitten auf dem Times Square in New York ausstellen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Mitten auf dem New Yorker Times Square...le wurde diese Ehre drei Tage zu Teil.  | Foto: Monin-Baroille
1/2
Mitten auf dem New Yorker Times Square und an oberster Stelle. Dem Offenburger Künstler Nicolas Monin-Baroille wurde diese Ehre drei Tage zu Teil. Foto: Monin-Baroille
Eigentlich rechnete er mit keinem Erfolg. Dann klappte es doch: Nicolas Monin-Baroille reichte eines seiner digitalen Kunstwerke bei einem NFT Event ein – NFT steht für Non-Fungible-Token und beschreibt eine Methode, das Urheberrecht an digitale Kunstwerken zu sichern. Mit Erfolg: Er durfte sein Kunstwerk drei Tage lang mitten ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel