"Ein ordentlicher Brocken"
Die Stadt Neuenburg hat in der jüngsten Gemeinderatssitzung den Haushaltsplanentwurf 2018 eingebracht.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
NEUENBURG AM RHEIN. Digitalisierung, Familie, Substanzerhalt durch Sanierung, Stadtentwicklung und Landesgartenschau 2022 sind die Schwerpunkte des Haushaltsplanentwurfs 2018, den die Verwaltung der Stadt Neuenburg in der jüngsten Sitzung des Gemeinderats eingebracht hat. Über den Entwurf wird nun in den verschiedenen Gremien beraten. Es seien "sehr intensive Zeiten" bis zum Beschluss des Haushalts, sagte dazu Bürgermeister Joachim Schuster.
Es ist der zweite Haushalt nach dem Neuen Kommunalen Haushalts- und Rechnungswesen (NKHR), den die Stadt nun eingebracht hat. Als kommunalpolitische Themen und Schwerpunkte des Haushalts für 2018 nannte Schuster zunächst die Digitalisierung, darunter die Breitbandversorgung, die Ausstattung mit digitalen Geräten an Schulen und Dienstleistungen der Verwaltung, die zusätzlich in digitaler Form für die ...