Ein Pfarrgemeinderat für alle

Die Kirchengemeinden der Seelsorgeeinheit Wehr rücken von 2015 an noch näher zusammen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Von 2015 an werden die Kirchengemeinde...ne gemeinsame Kirchengemeinde bilden.   | Foto: Jörn Kerckhoff
1/2
Von 2015 an werden die Kirchengemeinden St. Martin Wehr, St. Ulrich Öflingen und St. Clemens und Urban Schwörstadt (von links) eine gemeinsame Kirchengemeinde bilden. Foto: Jörn Kerckhoff

WEHR. Aus drei mach eins: Am 1. Januar 2015 verschmelzen die Kirchengemeinden Wehr, Öflingen und Schwörstadt, die seit zehn Jahren eine Seelsorgeeinheit bilden, zu einer Kirchengemeinde. Bisher hatte jede Gemeinde einen eigenen Pfarrgemeinderat, von März 2015 an wird es nur noch einen für alle geben. Über die anstehenden Veränderungen informierte Gemeindereferentin Barbara Heimpel im Pfarrheim St. Ulrich in Öflingen.

Weniger Priester, weniger Geld, weniger Nachwuchs in den Laienberufen – dies sind die wesentlichen Gründe, warum immer mehr katholische ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel