Ein Preis mit Renommee

Den Lothar-Späth-Förderpreis 2022 will Anne-Sophie Mutter in ihrer Heimatstadt übergeben.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Beim Live-Stream der letzten Preisverl...Preise wieder persönlich überreichen.   | Foto: Roswitha Frey
Beim Live-Stream der letzten Preisverleihung meldete sich Anne-Sophie Mutter per Videogruß. Im kommenden Sommer will die Schirmherrin die Lothar-Späth-Preise wieder persönlich überreichen. Foto: Roswitha Frey

. Ein kleines Jubiläum für einen großen Preis: Zum 15. Mal wird im Sommer 2022 der Lothar-Späth-Förderpreis für Künstlerinnen und Künstler mit geistiger Behinderung in Wehr verliehen. Ab sofort können sich Kunstschaffende aus Deutschland, der Schweiz und Österreich bewerben. Die Preise sollen, nach heutigem Stand, bei einer Gala in der Stadthalle voraussichtlich im Juni oder Juli von Schirmherrin Anne-Sophie Mutter überreicht werden.

"Wir geben den öffentlichen Startschuss für den Wettbewerb 2022", sagte Bürgermeister Michael Thater. Der von der Späth-Preis-Stiftung zusammen mit der Stadt und der Hanna-und-Paul-Gräb-Stiftung ausgelobte Wettbewerb sei ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel