Ein Problem aus vielen Blickwinkeln
Diakonisches Werk fragt in einem Podiumsgespräch nach der Wohnungsnot im Kreis, vor allem bei sozial schwachen Menschen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖRRACH. Donnerstags ist die Badische Zeitung bei den Beratungsstellen des Diakonischen Werkes im Kreis Lörrach besonders begehrt. Denn dann finden sich in der Kleinanzeigenbeilage "Schnapp" auch Inserate für Mietwohnungen. Für Menschen mit wenig Geld sei das Angebot allerdings sehr überschaubar, weshalb die Diakonie das Thema Wohnungsnot im Landkreis am Sonntag, 11. November, 17 Uhr, in einem Podiumsgespräch aufgreift.
Die Veranstaltung soll Auftakt sein zu einer neuen Reihe. Mit dem "Sozialpolitischen Martinstag" wolle sich die Diakonie regelmäßig zu Wort melden und sozialpolitisch einmischen, erläutert Diakoniepfarrer Matthias Weber. Für den 11. November, den Martinstag, als ...