Kirchzarten

Ein Projekt im Dreisamtal vermittelt wieder Großeltern auf Zeit

BZ-Plus Ein Projekt aus Kirchzarten will Ersatz-Omas und -Opas an Familien mit Kleinkindern vermitteln. Oft funktioniert das gut, doch das Zusammenführen von Kindern und Großeltern klappt nicht immer.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Wenn die eigenen Großeltern zu weit we...;Opa und Oma auf Zeit“ zu haben.  | Foto: czarny_bez  (stock.adobe.com)
1/2
Wenn die eigenen Großeltern zu weit weg leben, wäre es für Kinder schön, „Opa und Oma auf Zeit“ zu haben. Foto: czarny_bez  (stock.adobe.com)
Das Leben hat sich in den vergangenen 50 Jahren deutlich verändert. War es noch in den 60er Jahren eher die Regel denn die Ausnahme, dass Oma und Opa im Haus oder in nächster Nähe ihrer Kinder und Enkel gewohnt haben, so leben heute viele junge Familien fernab der Großeltern. "Dabei ist es unglaublich wichtig, dass Kinder eine gute Beziehung zu Oma und Opa haben", sagt Judith Meyer. Mit ihrem Mann ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel