Ein Punktsieg für Israel

Goldstone räumt Fehler im UN-Report zum Gazakrieg ein – das beweist Mut zur Wahrheit.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

Für Israel ist der Rückzieher von Richard Goldstone ein Geschenk. Seit anderthalb Jahren macht Jerusalems Außenministerium eine weltweite Kampagne gegen den als Goldstone-Report bekannten UN-Untersuchungsbericht zum Gaza-Krieg 2008/09. Und nun nimmt Goldstone eine der schwerwiegendsten Behauptungen zurück: Israels Militär habe während der Winteroffensive "Vergossenes Blei" willentlich Kriegsverbrechen begangen.

In dem Bericht hatte Goldstone zunächst beiden Konfliktparteien, der israelischen Armee und der islamistischen palästinensischen Hamas, "Kriegsverbrechen und möglicherweise ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel