Ein Rauchmelder kann Leben retten

BZ-INTERVIEW: Martin Hämmerle, Kommandant der Herbolzheimer Feuerwehr über Brandschutz und die Gefahren an Silvester.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

HERBOLZHEIM. Schon vor Jahrtausenden gab es nur wenige Dinge, die so gefürchtet waren wie Brände. Und auch heute sterben Tausende von Menschen an Feuer und Rauch. Patrik Müller sprach mit Martin Hämmerle, seit April Kommandant der Herbolzheimer Gesamtwehr, über Brände, ihre Bekämpfung – und über die Gefahr beim Silvesterknallen.

BZ: Herr Hämmerle, gerade in der Zeit um Weihnachten und Silvester kommt es immer wieder zu Bränden. Wie kann man das verhindern?
Hämmerle: Durch geeignete Vorsichtsmaßnahmen. Dass man Kerzen nie neben etwas Brennbares stellen soll, weiß eigentlich jeder. Dass ein Fernseher zum Beispiel auch dazu gehört, ist vielen neu ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel