Ein Schatz fürs Heimatmuseum

Hauptversammlung des Heimatgeschichtlichen Arbeitskreises Elzach / Vorstand bestätigt / Mehr Exkursionen und Museumsarbeit.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die beiden Vorsitzenden des HGA Elzach...220;, gemalt  von Lovis Corinth, vor.   | Foto: N. Bayer
Die beiden Vorsitzenden des HGA Elzach, Philipp Häßler und Thomas Landwehr (von links), stellen das Portrait „Fackler-Müller“, gemalt von Lovis Corinth, vor. Foto: N. Bayer

ELZACH (ban). Um Viertel nach Acht läutete die Bekanntmachungsglocke des alten Rathauses aus dem 17. Jahrhundert. Sie hängt im Heimatmuseum, in dem der Heimatgeschichtliche Arbeitskreis Elzach (HGA) erstmals seine Hauptversammlung abhielt.

Etwa 20 seiner 150 Mitglieder hatten sich dazu im Ausstellungsraum im Erdgeschoss eingefunden. Als Höhepunkt wurde ihnen ein neues Ausstellungsstück präsentiert, ein Gemälde des deutschen Impressionisten Lovis Corinth. Thomas Landwehr stellte die Geschichte ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel