"Ein Schritt weiter, ist das Motto"
Wohnbau und SAK sanieren Wohnblock in der Teichstraße / Die beteiligten Langzeitarbeitslosen erhalten Lob und fühlen sich wohl.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖRRACH. Die Baustelle an dem Haus Teichstraße 69 läuft auf Hochtouren. Dort renovieren die Wohnbau Lörrach und der Soziale Arbeitskreis (SAK) einen denkmalgeschützten Wohnblock aus dem 19. Jahrhundert. Die Sanierung ist gleichzeitig als Sozialprojekt angelegt: Der SAK beschäftigt für den Bau Langzeitarbeitslose, sogar drei Bewohner des Blocks sind darunter – sie arbeiten derzeit an den Wohnungen, die sie einmal selbst beziehen sollen.
Das Treppenhaus ist düster, alles in Braun und Grau. Die Wände sind verschmiert, das Treppengeländer abgegriffen, die Stufen morsch. Schmutz bedeckt den Boden, die Plättchen haben Risse, einige Werbeprospekte liegen herum, es riecht muffig: So sieht es derzeit in dem Wohnblock in der Teichstraße ...