Ein Seufzer des Entzückens

Der Verkehrsausschuss stimmte nach etlichen Änderungen der städtischen Planung für den Umbau der Platanenalle in Uffhofen zu.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die Platanenallee,  die rechts im Bild...zsees nach oben führt, wird umgebaut.   | Foto: Peter Heck
Die Platanenallee, die rechts im Bild zwischen Wohnbebauung und dem westlichen Ufer des Gifizsees nach oben führt, wird umgebaut. Foto: Peter Heck

OFFENBURG. "Es geht einfacher, preiswerter und schneller", sagte CDU-Fraktionschef Kurt Feger zu den Umbauplänen für die Platanenallee in Uffhofen und legte sogleich ein ganzes Bündel von Alternativen zur städtischen Planung auf den Tisch des Hauses. Die meisten wurden vom Verkehrsausschuss einstimmig angenommen. Die die geänderten Pläne werden nun an den Gemeinderat weitergereicht.

Es war die Stunde des Bauingenieurs unter den Offenburger Stadträten. CDU-Fraktionschef Kurt Feger, der bis zur seiner Pensionierung im Straßenbauamt tätig war, hatte die Pläne sehr genau studiert – und sich dann Alternativen überlegt. Seine erklärte Absicht ist es den Uffhofenern, ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel