Ein Spaziergang voller Rekorde

BZ-FERIENSPASS: Die Teilnehmer der BZ-Aktion ließen sich von Stadtführer Kurt Rosentaler das Schweizer Rheinfelden zeigen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Kurt Rosentaler informierte die Teilnehmer der BZ-Aktion in der Marktgasse.  | Foto: Esther Krais-Gutmann
1/4
Kurt Rosentaler informierte die Teilnehmer der BZ-Aktion in der Marktgasse. Foto: Esther Krais-Gutmann

RHEINFELDEN/SCHWEIZ. Eine heitere und informative Tour durch die Altstadt der fast 900 Jahre alten Nachbarstadt erlebten BZ-Leser aus Grenzach-Wyhlen, Weil, Haltingen und Lörrach im Rahmen der Aktion BZ-Ferienspaß. Stadtführer Kurt Rosentaler führte auf acht Stationen durch die älteste Schweizer Zähringerstadt. Auf der zweistündigen Tour lernten die Teilnehmer einige der 105 Rekorde kennen, deren sich die sechstgrößte Stadt des Kantons Aargau rühmen kann.

Als die Führung kurz nach 17 Uhr vor dem Rathaus begann, hatten die Besucher bereits den ersten Rekord miterlebt, denn drei Mal hatten die Uhren der Stadt zu unterschiedlichen Zeiten fünf Uhr ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel