Ein Ständchen zum 90. Geburtstag
Der von Karl Rubi vor 45 Jahren gegründete Kammermusikkreis beglückte den Jubilar am Donnerstagvormittag in dessen guter Stube.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OFFENBURG. "Eine größere Freude hättet ihr mir nicht machen können", wiederholte Karl Rubi mehrfach. Der von ihm vor 45 Jahren gegründete Kammermusikkreis spielte zu seinem 90. Geburtstag ein veritables Ständchen aus drei Sätzen. Der Jubilar hatte zu sich nach Hause in die gute Stube geladen. OB Edith Schreiner hielt die Festrede, in der die wichtigsten Lebensstationen zur Sprache kamen.
Zunächst begrüßte der Geiger und jetzige Leiter des Kammerorchesters, Frank Schilli, den Jubilar, der für ihn selbst von großer Wichtigkeit sei, denn, so Schilli, Rubi habe ihm als ...