Ein Ständchen zum 90. Geburtstag

Der von Karl Rubi vor 45 Jahren gegründete Kammermusikkreis beglückte den Jubilar am Donnerstagvormittag in dessen guter Stube.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Oberbürgermeisterin Edith Schreiner wü...s (rechts) um die Musik in der Stadt.   | Foto: Christoph breithaupt
Oberbürgermeisterin Edith Schreiner würdigte die großen Verdienste Karl Rubis (rechts) um die Musik in der Stadt. Foto: Christoph breithaupt

OFFENBURG. "Eine größere Freude hättet ihr mir nicht machen können", wiederholte Karl Rubi mehrfach. Der von ihm vor 45 Jahren gegründete Kammermusikkreis spielte zu seinem 90. Geburtstag ein veritables Ständchen aus drei Sätzen. Der Jubilar hatte zu sich nach Hause in die gute Stube geladen. OB Edith Schreiner hielt die Festrede, in der die wichtigsten Lebensstationen zur Sprache kamen.

Zunächst begrüßte der Geiger und jetzige Leiter des Kammerorchesters, Frank Schilli, den Jubilar, der für ihn selbst von großer Wichtigkeit sei, denn, so Schilli, Rubi habe ihm als ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel