Account/Login

Ein Streit – vom Zaun gebrochen

Ulrich Senf
  • Di, 25. September 2012
    Kandern

Anhörung des Petitionsausschusses brachte alle Betroffenen rund um die Ziegenweide am Böscherzen an einen Tisch – mit Erfolg.

Klaus Böklen (Mitte)  im Gespräch mit ...termin auf dem Böscherzen in Kandern.   | Foto: SENF
Klaus Böklen (Mitte) im Gespräch mit Gabi Rolland und Marcel Schwehr (Dritte und Fünfter von rechts) vom Petitionsausschuss beim Ortstermin auf dem Böscherzen in Kandern. Foto: SENF

KANDERN. Wer den Streit um einen Weidezaun und den versperrten Weg zum Kriegerdenkmal auf dem Böscherzen tatsächlich vom Zaun gebrochen hat, das ließ sich auch bei der Anhörung des Petitionsausschusses nicht mehr klären. Die Bürgerinitiative sieht die Schuld bei der Stadt, die ihres Erachtens widerrechtlich den Zaun bauen ließ. Bei der Stadt hat man kaum Verständnis für die Bürger, die sogar eine Fachaufsichtsbeschwerde einbrachten und das Genehmigungsverfahren in Frage stellen – seit dem gestrigen Montag scheint ein Kompromiss in Sicht.

Leicht hatten es die beiden Landtagsabgeordneten Gabi Rolland (SPD) aus dem Wahlkreis Freiburg und ihr CDU-Kollege Marcel Schwehr aus dem Wahlkreis Emmendingen wahrlich nicht, die verschiedenen Vorwürfe und Interessen zu entwirren, ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel