Ein Stück, das einen packt

Auch im zweiten Jahr hat das Klausenhof-Stück "Erna Döbele" nichts von seiner Wirkung verloren.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Schwager Adolf (Helmut Eckert, Mitte) ...en unerträglichen Lastwagentransporten  | Foto: Karin Stöckl-Steinebrunner
Schwager Adolf (Helmut Eckert, Mitte) erzählt von den unerträglichen Lastwagentransporten Foto: Karin Stöckl-Steinebrunner

HERRISCHRIED. Ein Paradestück über Macht und Willkür, Angst und Verblendung auf der einen, und Hilfsbereitschaft, Zivilcourage und Gottvertrauen auf der anderen Seite ging am Samstag am Klausenhof in Großherrischwand über die Bühne. Nach bangen Blicken gen Himmel blieb das Wetter letztlich doch stabil, und die diesjährige Premiere des Schauspiels "Erna Döbele – Mut der Verzweiflung" von Markus Manfred Jung war trotz des plötzlichen Temperaturabfalls gut besucht.

Spannungs- und temporeich gestaltete die Schauspielertruppe der Freilichtbühne Klausenhof ihre Lektion in Sachen menschlicher Charaktere und aus diesen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel