Ein Stück Geschichte im Garten in Schlatt

Wie eine riesige Skulptur aus bronziertem Messing ihren Weg aus der einstigen französischen Kommandantur in Freiburg in den Bad Krozinger Ortsteil Schlatt fand. Und zu einem Stück deutsch-französischer Geschichte wurde.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die Skulptur „Les Conquérantes&#... des Künstlers sowie Annerose Isenmann  | Foto: Stadt Bad Krozingen
Die Skulptur „Les Conquérantes“ steht heute im Garten der Familie Isenmann in Schlatt (von rechts): Der Künstler Jean-Pierre Sauvegrain, Franz Isenmann, Monika Steiert (VIB), Ortsvorsteherin Andrea Nolde, daneben Freunde und die Frau des Künstlers sowie Annerose Isenmann Foto: Stadt Bad Krozingen
Im Garten von Franz und Annerose Isenmann steht eine rund drei Meter hohe Installation aus bronziertem Messing, die nachts auch angestrahlt wird. Und so mancher Spaziergänger, der in Schlatt an dem Grundstück in der Brunnenstraße vorbeikam, hatte sich schon gefragt, was es wohl mit diesem Kunstwerk auf sich hat. Und tatsächlich steht dort nicht einfach ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel