Ein Stück Kultur der Raumschaft
Zum 14. Mal hatten die Weinerzeuger zur Weinmesse eingeladen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ETTENHEIM. Darf’s die Burgunderlinie sein, die Rotweinlinie oder die edelsüße Linie? Nicht wenige Weinfreunde haben sich für einen flotten Dreier entscheiden. Zum 14. Mal haben sie die Gelegenheit gehabt, die Erzeugnisse heimischer Weinbaubetriebe kennenzulernen. 85 Weine haben die Weingüter Andreas Bieselin, Isele, Jäger und Weber sowie die Winzergenossenschaften Ettenheim und Münchweier-Wallburg-Schmieheim zum Verkosten angeboten. Das besondere Interesse der Weinliebhaber hat am Freitag und Samstag bei der Weinmesse in der Ettenheimer Stadthalle den jungen und frischen Weißweinen des Jahrgangs 2011 gegolten.
"Der Wein führt die Menschen zusammen", hat der Hausherr, Bürgermeister Bruno Metz, die Weinfreunde am Freitagabend in der Stadthalle begrüßt. Bürgermeisterkollegen, ...