Ferien mit Kindern
Ein Tag wie Urlaub – mit der Familie ins Badeparadies Schwarzwald
Warum sich nicht mit seinen Liebsten diesen Sommer einen besonderen Ausflug gönnen – mit Wasseraction, Unterhaltung und Entspannung? So könnte eine Familie einen Tag Ferien im Badeparadies verbringen.
Di, 22. Jul 2025, 12:04 Uhr
PR-Artikel
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Kinderaction und Abenteuer im Erlebnisbad: Galaxy Schwarzwald
"Nochmal!" Dieser Ausruf wird wohl unzählige Male erklingen, denn es gibt 23 Rutschen für jedes Alter. Schon die ganz Kleinen können im Kinderbecken auf Minirutschen ins Wasser gleiten. Für Kinder ab vier Jahren gibt es dort auch größere Rutschen. Mehr Action versprechen dann sechs Anlagen, bei denen die älteren auch mit Reifen oder Matten ins kühle Nass stürzen. Ob nun Mama, Papa oder doch die Teenager-Tochter das mutigste Familienmitglied ist, kann in der Freefall-Rutsche, auf der Edelstahl-Halfpipe oder bei den Sprungtürmen herausgefunden werden, bevor alle gemeinsam eine Runde in den Wogen des Wellenbads schaukeln.
Wenn zwischendurch eine Pause nötig ist, können alle zusammen das Familiendampfbad besuchen, es sich in den Hängematten des Galaxy Garden gemütlich machen oder sich im dazugehörigen Restaurant Galaxy Diner stärken. Und heißt es bei den älteren Kindern mal "Ich hab keinen Bock mehr auf Wasser", bietet ein Ferienprogramm vom 12. Juli bis 14. September kreative Bastelaktionen oder auch Glitzer-Tattoos an.
Ruhe und Erholung in der Palmenoase
Wird es irgendwann zu trubelig und laut, ist der Besuch in der Palmenoase genau das Richtige. Samstag und Sonntag kann die ganze Familie im glasklaren Wasser der Blauen Lagune baden. So heißt das große Becken dort, das von mehr als 180 echten Südsee-Palmen umrahmt ist. Sprudelliegen und ein Dampfbad laden zudem zur Entspannung ein. "Mir ist langweilig!", ruft der Sohn. Dann ab zum interaktiven Quiz in der Textilsauna, bei dem es auch unterschiedliche Düfte zu erschnuppern gibt. Heißt es dann: "Ich hab Hunger!", findet man im Restaurant Palm Garden eine abwechslungsreiche Auswahl an Speisen. Hier sollte ebenso die Teenagertochter fündig werden, denn es gibt auch vegetarische und vegane Gerichte.
Von Montag bis Freitag ist der Zutritt nur mit Kindern unter drei Jahren und für Jugendliche ab 16 Jahren möglich. Eine tolle Möglichkeit, sich mit dem Baby für das Mittagsschläfchen auf die Sonnenterrasse am Natursee zurückzuziehen. Danach übernimmt Papa und Mama kann in der Sauna bei Atemübungen, unterstützt von ätherischen Ölen, Kraft schöpfen oder ein Verwöhnprogramm mit Peeling genießen. Die Palmenoase ist aber auch für die vielleicht schon 16-jährige Tochter ein guter Ort, um sich eine Auszeit von den kleinen Geschwistern zu gönnen und eines der Aktionsprogramme auszuprobieren, die das Team des Badeparadieses neu zusammengestellt hat.
Tiefenentspannung in der Spa- und Saunawelt Palais Vital
Beschäftigen sich die Teenagertochter und ein Elternteil mit den jüngeren Familienmitgliedern, kann sich Mama oder Papa eine besonders erholsame Auszeit im Palais Vital nehmen: Zwölf thematisierte Saunen mit unterschiedlichen Aufguss-Zeremonien, ein Kristall-Nebel-Dampfbad und mit Mineralien angereicherte Vital-Pools bieten viele Möglichkeiten zur Entspannung. Das Restaurant bietet leichte Speisen und auch feine Kuchen.
Beim nächsten Besuch im Badeparadies am besten auch die Großeltern mitnehmen. Dann können die Eltern gemeinsam die Saunen und Wohlfühlangebote im Palais Vital genießen und als Dankeschön sind danach Oma und Opa an der Reihe.