Ein tiefer Griff in die Rücklagen

Der Stadt Vogtsburg fällt es schwer, den Haushalt 2005 auszugleichen / Die Oberrotweiler Hildenbrand-Schule wird saniert.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

VOGTSBURG. Auch der kommende Haushalt der Gemeinde Vogtsburg lässt sich wie im Vorjahr nur über eine Rücklagenentnahme ausgleichen. Dies wurde am Dienstagabend in der jüngsten Sitzung des Vogtsburger Gemeinderats deutlich. Zudem stellte Bürgermeister Gabriel Schweizer neben der bereits beschlossenen Anhebung der Hunde- und Grundsteuer erhöhte Gebühren für die Nutzung der Sporthallen und eine Anhebung der Eintrittspreise des Oberrotweiler Freibads in Aussicht. Auch eine Tourismusabgabe sei erklärtes Ziel.

Noch vor der Verabschiedung des Haushalts hatte der Gemeinderat Einschnitte im Rahmen des Landessanierungsprogramms beschlossen. So werden ab Januar die Förderbeträge für private Antragsteller in Burkheim und Oberrotweil verringert. Erklärtes Ziel sei, ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel