"Ein tolles Gesamtpaket"
BZ-Interview mit dem Racing-Students-Teamchef Christoph Kindle aus Kippenheim.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RADSPORT. Mit dem Sieg in Meckenbeuren beendeten die Racing Students, deren Sitz in Kippenheim ist, am Wochenende eine wiederum sehr erfolgreiche Saison bei den Elite-Amateuren. BZ-Redakteur Uwe Schwerer hat mit dem Teamchef Christoph Kindle, der sich derzeit im Urlaub in Spanien befindet, telefoniert und ihn dabei unter anderem nach seiner Saisonbewertung und dem Erfolgsrezept der Mannschaft gefragt.
BZ: Sind Sie heute schon auf dem Rad gehockt?Kindle: Nein (lacht). Ich bin mit der Freundin hier und mache einen reinen Entspannungsurlaub, ganz ohne Sport. Das habe ich im Leben auch noch nicht oft gehabt. Wobei es schon juckt, wenn man die Landschaft in Andalusien sieht.
BZ: Die Ansprüche sind hoch bei den Racing Students. Haben Sie es auch in dieser Saison wieder geschafft, die beste Mannschaft in Deutschland zu werden?
Kindle: Ja, aber sehr knapp. Im vergangenen Jahr war es sehr ...