"Ein tolles Projekt"
Vier Freiwillige arbeiteten auf Vermittlung der Aktion Dritte Welt im Kinderheim Tablada in Lima.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MURG. Im Herbst vorigen Jahres waren Miriam Hapig, Marie Giesen, Valentin Schepperle und Daniel Geyer auf Vermittlung der Akton Dritte Welt Murg nach Peru aufgebrochen, um im Kinderheim Tablada in der Hauptstadt Lima ein freiwilliges soziales Jahr zu absolvieren. Das Quartett ist zurück – und die Sicht auf so manche Dinge eine andere. "Es ist ein tolles Projekt", schwärmt Miriam Hapig aus Niederhof über das Kinderheim, in dem tagsüber Kinder und Jugendliche betreut werden. In Erfahrungsberichten für die BZ hatte sie ihre Eindrücke auch schon geschildert.
"Die Erzieher machen einen tollen Job. Die Kinder sind sehr gut aufgehoben", schwärmt auch Marie Giesen aus Bad Säckingen. Zusammen mit Valentin Schepperle aus Lörrach ...