Ein Toter am Ende einer Amokfahrt

Mitten in belebter Innenstadt.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

FREIBURG. Sie hat nur fünf Minuten gedauert; am Ende waren ein 32-jähriger Mann tot und zwei Frauen verletzt. Fassungslos und mit Entsetzen reagierten die Menschen in der Fußgängerzone auf die Amokfahrt eines offensichtlich alkoholisierten Autodiebes. Der Mann aus den Niederlanden hatte am Samstag gegen 12 Uhr einen vor einer Apotheke in der Bertoldstraße abgestellten Lieferwagen gestohlen und raste damit auf der Kaiser-Joseph- und Habsburgerstraße, bis er von drei beherzten Autofahrern gestoppt werden konnte.

Kurz nach 12 Uhr wurde die Polizei davon verständigt, dass ein Kastenwagen durch die Stadt rasen würde und bereits mehrere Passanten angefahren habe. Immer neue Notrufe ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel