Account/Login

Ein Traum von weißer Weihnacht

  • Mo, 27. Dezember 2010
    Weil am Rhein

     

Während der Feiertage nutzten viele die verschneite Landschaft für einen Spaziergang / Die Kälte hält am Samstag manchen daheim.

Tierischer Winterspaziergang im Dreiländergarten   | Foto: Jochen Fillisch
Tierischer Winterspaziergang im Dreiländergarten Foto: Jochen Fillisch

WEIL AM RHEIN. "I'm dreaming of a white Christmas", sang Bing Crosby in den 1940er Jahren – und dieses Jahr hat sich der Traum des amerikanischen Sängers nicht nur in Weil am Rhein erfüllt. Laut den SWR-Landesnachrichten hat es das erste Mal seit 1981 in der Region an Heiligabend geschneit. Nicht nur das: Die weiße Pracht blieb dank knackiger Minustemperaturen über die Feiertage liegen, und auch am ersten Weihnachtstag schneite es noch einmal kräftig. Zeit also für einen Winterspaziergang durch die verschneite Stadt.

Diesen Vorsatz scheinen am ersten Feiertag indes nicht allzu viele Menschen zu teilen. Die Straßen von Weil sind nahezu menschenleer, Autos fahren nur vereinzelt vorbei. Alles hat jetzt einen weißen Mantel an, Büsche, Bäume, Briefkästen verschwinden nahezu unter ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel