Ein Traum wurde wahr

Silvester bot den besten festlichen Rahmen zur Eröffnung der Gaststätte bolando in Bollschweil.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Ausgelassen gefeiert: Uschi Mangold, b...d Moderator Christian Disch (rechts).   | Foto: Anne Freyer
1/2
Ausgelassen gefeiert: Uschi Mangold, bolando-Initiatorin der ersten Stunde, mit treuem Fan und Moderator Christian Disch (rechts). Foto: Anne Freyer

BOLLSCHWEIL. Nun ist er Wirklichkeit geworden, der Traum von Deutschlands erstem und bisher einzigem genossenschaftlich betriebenen Gasthaus: bolando ist eröffnet. Ganz Bollschweil feierte zum Jahreswechsel die Fantasie und die Unbeirrbarkeit von zunächst einigen Wenigen, deren Zahl in den vier Jahren Vorarbeit aber immer größer wurde – mit einem Feuerwerk so lang und so üppig wie noch nie wurde auf dem Wellerplatz nicht nur das neue Jahr, sondern auch die neue Dorfmitte begrüßt.

Bereits am Eröffnungsabend erwies sich das stattliche und nun in frischem Glanz erstrahlende einstige Dorfschreiber-Haus am Eingang des Leimbachwegs als die ideale ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel