Ein Traumberuf, der Knochenarbeit verlangt

Freiwilligendienst und Ausbildung mit Tieren / Derzeit sind drei "Lehrlinge" in der Donaueschinger Einrichtung beschäftigt.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Kathrin Bednarz (ganz links) ist seit ...endienst in Angriff nimmt. Bild: Dorer  | Foto: Dorer
Kathrin Bednarz (ganz links) ist seit 1. September in Ausbildung zur Tierpflegerin. Michael Schulze (ganz rechts) befindet sich derzeit in einer zweijährigen Umschulung. Der 43-Jährige hat bereits die Ausbilder-Eignungsprüfung. Kevin Hulme ist der erste Teilnehmer im Donaueschinger Tierheim, der den Bundesfreiwilligendienst in Angriff nimmt. Bild: Dorer Foto: Dorer
DONAUESCHINGEN (do). Wie ein Tierheim von innen aussieht, und dass dort meist ehemals notleidende oder verstoßene Tiere leben, kann sich jeder vorstellen. Doch wer kümmert sich eigentlich um die Vierbeiner, wer schenkt ihnen Liebe und ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel