Ein überzeugtes Handeln für andere

Irmgard Sutter (Spastikerverein) und Franziska Koger (Arbeiterwohlfahrt) engagieren sich für das Projekt "Leben & Wohnen".  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

LÖRRACH (jup). Das Projekt "Leben & Wohnen" von Spastikerverein Lörrach und Arbeiterwohlfahrt führte Irmgard Sutter und Franziska Koger zusammen. Sie begleiteten den Bau des Wohnheims in Lörrach-Tumringen, wo mehrfach behinderte junge Menschen möglichst selbständig zusammenleben.

Im April wurde das Haus eingeweiht. Beide Vereine sind völlig verschieden - die beiden Frauen sind es auch. Die enge Zusammenarbeit ließ sie aber auch Gemeinsamkeiten entdecken: "Es waren mehr, als wir zunächst dachten." Irmgard Sutter wuchs mit sechs Geschwister in Bernau ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel