Täter flüchtig

Ein Unbekannter soll in Lörrach einem Mann eine Goldkette vom Hals gerissen haben

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die Polizei in Lörrach sucht einen mutmaßlichen Räuber (Symbolfoto).  | Foto: Jonas Hirt
Die Polizei in Lörrach sucht einen mutmaßlichen Räuber (Symbolfoto). Foto: Jonas Hirt

Am Montag, 28. April, kurz vor 20 Uhr, soll ein unbekannter Mann einem 68-jährigen Mann eine Goldkette vom Hals gerissen haben. Der 68-Jährige war zu Fuß unterwegs und wurde in der Schwarzwaldstraße, im Bereich der Mozartstraße, von dem Unbekannten angesprochen. Im weiteren Verlauf habe der Mann den 68-Jährigen getreten und in der Folge diesem seine Goldkette vom Hals gerissen, teilte die Polizei am Mittwoch mit. Der 68-Jährige konnte den Mann kurz festhalten, dieser warf die Goldkette auf den Boden und floh zu Fuß in Richtung Bahnhof. Ein Zeuge nahm die Verfolgung auf, verlor ihn aber im Bereich des Rathauses aus den Augen. Eine Fahndung verlief ohne Erfolg. Der Mann sei etwa 20 bis 25 Jahre alt, trug eine blau/beige Jogginghose und eine schwarze Weste. Das Kriminalkommissariat Lörrach hat die Ermittlungen übernommen und sucht Zeugen (07621/176-0).

Weitere Artikel