Freiburg

Ein Unternehmen etablieren während der Pandemie?

Dora Schöls

Von Dora Schöls

So, 02. Januar 2022 um 14:53 Uhr

Wirtschaft

BZ-Plus Das Freiburger Start-Up Greenventory hat sich dieser Herausforderung gestellt. Die Firma war gerade ein halbes Jahr alt, als der erste Lockdown kam. Nun schreiben sie bereits schwarze Zahlen.

Sonne, Wind, Wasser – die erneuerbaren Energien mit teils stark schwankender Leistung machen die Versorgung mit Strom komplexer. Das Freiburger Start-up Greenventory hilft seit zwei Jahren Kommunen, Energieversorgern und Netzbetreibern mit seiner Software bei der Netzentwicklung. Der Schritt in die Selbstständigkeit hatte für die ...

Bereits Abonnent/in? Anmelden

Jetzt diesen Artikel lesen!

BZ-Digital Basis 3 € / Monat
in den ersten 3 Monaten

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Registrieren kostenlos

  • Jeden Monat einen BZ-Abo-Artikel auf badische-zeitung.de lesen
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Die eingegebene E-Mail Adresse ist bereits registriert.
Hier können Sie sich anmelden
Diese E-Mail-Adresse ist bereits registriert aber nicht aktiv.
Aktivierungslink erneut zuschicken

Zurück

Anmeldung