Ein uriger Treffpunkt in der Region

Der Besucherzulauf des Dachsberger Brauchtumssonntags übertraf die Erwartungen / Ein rundum gelungener Tag  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Vor 100 Jahren fehlten diese von Marga...m Foto dreht Gerold Berger den Düchel.  | Foto: Christel Schuster-Stich
1/2
Vor 100 Jahren fehlten diese von Margarethe Amann aus Donaueschingen angebotenen heißen Höschen in keiner Aussteuer einer gut gestellten Bauerstochter. Auf dem rechten Foto ist das Düchelbohren – das Aushöhlen von Baumstämmen – zu sehen. Früher wurden diese Stämme als Wasserleitungen verwendet. Auf dem Foto dreht Gerold Berger den Düchel. Foto: Christel Schuster-Stich

DACHSBERG. Blütenweiße, spitzenbesetzte Liebestöter, saftig-süße Mirabellen, oder üppig bemalte Holzfiguren und Blumenkästen: Vielfältig, bunt und regional war das Angebot beim Dachsberger Naturparkmarkt, der im Rahmen des Dachsberger Brauchtumssonntags am Kohlenmeiler auf dem Waldsportplatz Wolpadingen stattgefunden hat.

Heitere Blasmusik und eine Duftwolke aus Holzrauch, Röstzwiebeln und fettgebackenen Strübli schwebten über dem Geschehen im Festzelt und auf dem Vorplatz. An 13 Verkaufsständen wurde ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel