Ein Verein für den ganzen Ort
Der Turn- und Sportverein Oberhausen wird 100 Jahre alt – am Wochenende soll das im Bürgerhaus groß gefeiert werden.
Felix Lieschke
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
. Der Turn- und Sportverein Oberhausen feiert am kommenden Samstag mit einem Festbankett sein 100-jähriges Bestehen. Der größte Verein Rheinhausens hat viele Höhen und einige Tiefen erlebt. Die Coronavirus-Pandemie hat die Sportler dabei vor ungeahnte und bis dahin beispiellose Herausforderungen gestellt. Nichtsdestotrotz schauen die Vereinsmitglieder mit Zuversicht auf die kommenden Jahre – nach mehr als 25 Jahren mit Thomas Früh an der Spitze dann vielleicht mit einem neuen Vorsitzenden.
Viele Hände haben sich schon auf der Bank hinter Thomas Frühs Wohnungstür abgestützt, haben draufgeschwitzt, sind abgerutscht. Das Leder bezeugt ihre Strapazen. Da, wo sie sich besonders angestrengt haben, ist es dunkel, fast schwarz eingefärbt. "Es ist ein hochwertiges Gerät", sagt Früh und zeigt auf die Stärke des ...