Ein vielgenutztes Schmuckstück
Frühere Pfarrschür dient nicht nur der Dillendorfer Feuerwehr.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
. Diejenigen, die sich noch an die alte Pfarrschür als Doppelhaushälfte zum einstigen alten Schulhaus erinnern, trauen ihren Augen kaum, wenn sie den heutigen Gebäudetrakt in Dillendorf und die modernen, zweckdienlich erstellten Räume zu sehen bekommen. Heinrich Steinmann, ehrenamtlicher Bauleiter, und Abteilungskommandant Daniel Blattert erläuterten der BZ, was wann und wie zu dem heutigen Schmuckstück geführt hatte.
Lange Zeit vor dem Umbauprojekt habe die Feuerwehr die einstige stillgelegte Gemeinschaftsgefrieranlage, die an der Pfarrschür angebaut war, abgebaut. Ein weiterer Schritt hin zur heutigen Lage ging mit dem Abriss des alten Rathauses und der Feuerwehrgarage einher. Notgedrungen kamen ...