Ein Vorgeschmack auf Paris

Katholischer Kirchenchor und Kammerchor Cantemus begeistern gemeinsam in Ettenheim.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Der Katholische Kirchenchor und der Ka...en die Sängerinnen und Sänger Masken.   | Foto: Sandra Decoux
Der Katholische Kirchenchor und der Kammerchor Cantemus in der Kirche St. Bartholomäus in Ettenheim. Um das anstehende Konzert in Paris nicht zu gefährden, trugen die Sängerinnen und Sänger Masken. Foto: Sandra Decoux

. Endlich scheint es für den Katholischen Kirchenchor Münchweier und den Kammerchor Cantemus aus Gundelfingen zu klappen: Am 19. Juni soll ihr Gemeinschaftskonzert zu Ehren ihres früheren Organisten und Komponisten Charles-Marie Widor in der Kirche St. Sulpice in Paris stattfinden. Bereits 2019 hatte der dortige Organist Daniel Roth die beiden Chöre angesprochen. Einen Vorgeschmack auf das Konzert gab es am Pfingstsamstag in der Pfarrkirche St. Bartholomäus in Ettenheim.

Sehr groß sei seine Freude und die der beiden Chöre, dass sie endlich der Einladung nach Paris folgen könnten, sagte der Dirigent Bernhard Schmidt im Anschluss an das Konzert in Ettenheim. Mit Werken von Widor, César Franck ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel