Ein Vorhang als erstes Häs
Richard Bäuerle, unermüdlicher Motor der Emmendinger Fasnet, wird heute 90 Jahre alt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EMMENDINGEN. Den Sinn für Alltagshumor und Lebensfreude selbst nach schlimmen Ereignissen zu bewahren, ist eine seltene Gabe. Richard Bäuerle besitzt sie. Heute feiert die Emmendinger Fasnachtslegende seinen 90. Geburtstag. Seine Fähigkeit, mit Heiterkeit auf den Alltag zu blicken, ist ungebrochen. Dabei richtet sich seine Aufmerksamkeit sowohl sich auf die großen wie auch die kleinen Dinge in seiner Heimat- und Geburtsstadt Emmendingen.
"Ich habe in meinem Leben mehrere Schutzengel gehabt", sagt Bäuerle nachdenklich. Als verwundeter Soldat kam er mit dem letzten Zug aus Stalingrad heraus, er überlebte die Kämpfe in Frankreich und als er in Berlin mit Lähmungserscheinungen aus den Trümmern geborgen wurde, ...