Ein Weinkrug für die Ewigkeit

VERBORGENE SCHÄTZE VI: Ein altchinesisches Kultgefäß.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

Das Freiburger Völkerkundemuseum ist geschlossen, die Sammlung ohne Schauraum. Unsere Reihe "Verborgene Schätze" will daran erinnern, dass es in der Stadt einen Bestand großartiger kultureller Zeugnisse aus Asien, Afrika, Australien und Amerika gibt.

Der Bronzeguss ist eine erstaunliche Leistung der chinesischen Kultur. Seine Geschichte begann vor bald 4000 Jahren, und schon in der Shang-Dynastie, vom 16. bis zum 11. Jahrhundert vor Christus, erreichte er eine hohe Vollendung. Eine Vielzahl von Typen ritueller Gefäße ist überliefert – für Wein, Wasser und für Speiseopfer. ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel