Ein wichtiges Stück Stahl

Michael Kopfmann hat die "Badische Urschiene" gefunden und ist so ein wenig berühmt geworden.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

STEINEN. Der 44-jährige Michael Kopfmann aus Steinen hat im Herbst 2006 Schienen der ersten badischen Eisenbahn entdeckt. Mittlerweile sind die alten Stahlstücke Teil einer Ausstellung des Landesmuseums für Technik und Arbeit in Mannheim. Und es rufen öfters Personen beim Experten für alte Eisenbahn an, um sich Rat zu holen.

Michael Kopfmann hat seinen roten Ordner zum Fund aufgeschlagen. Immer wieder blättert er darin, steht zwischendurch auf und schlägt die Seiten eines alten Bandes mit Zeichnungen einer Bahn ganz vorsichtig um, einer Bahn, wie es sie heute nicht mehr gibt. ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel