Ein Winter wie aus dem Bilderbuch

Der Februar riss alles raus.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

HORBEN. Im Vergleich zu den letzten 30 Jahren war der vergangene Winter um 0,7 Grad zu kalt, stellt Werner Brockhaus, Leiter der Klimastation Horben, in seiner jüngsten Analyse fest. "Gegenüber der zur Zeit noch gültigen Normalperiode 1961 bis 1990 ergibt sich jedoch nur eine geringe Abweichung, weil die Winter vor allem in den 90er-Jahren deutlich wärmer geworden sind."

Der Winter begann mit herbstlich milden Temperaturen. Der Dezember war mit mittleren 4,2 Grad Celsius (normal 1,4 Grad Celsius) in Horben erheblich zu warm, so Brockhaus. Das ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel