Ein zartes Wintergemüse

MARKTBERICHT: Schwarzwurzeln sind wichtiger Mineralstofflieferant / Die Preise vom Markt.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

WALDKIRCH (wm). Ein spezielles Wintergemüse ist die Schwarzwurzel. Es gibt über sie manche Legende. So galt die "scorzonera hispania", wie der lateinische Name lautet, im alten Rom als Mittel gegen Vipernbisse. In Afrika priesen die Mezidinmänner das saftige milchige Wurzelfleisch als Zaubermittel bei allen möglichen Wunden. Trotz ihrer dunklen und ruppigen Haut kann die Schwarzwurzel mühelos zubereitet werden.

Die Wurzeln werden unter fließendem Wasser gebürstet und wie Kartoffeln gekocht. Nachher kann man die Haut leicht abziehen. Die Wurzel wird in ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel