Ein Zwölfjähriger will unter die Besten der Welt
BZ-INTERVIEW mit Trial-Spezialist Nils Mattmüller, der sich am Wochenende für die WM im Fahrrad-Trial qualifizieren will .
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HERBOLZHEIM-TUTSCHFELDEN. Der 12-jährige Nils Mattmüller aus Tutschfelden möchte auch in diesem Jahr die Qualifikation für die Weltmeisterschaft im Fahrrad-Trial schaffen. Dafür muss eine Platzierung auf der Deutschen Meisterschaft unter den ersten Vier erreicht werden. BZ-Mitarbeiter Jörg Schimanski sprach mit dem jungen Sportler aus dem Breisgau vor den nationalen Titelkämpfen, die am kommenden Wochenende in Ölbronn bei Pforzheim stattfinden werden.
BZ: Die Teilnahme an einer Weltmeisterschaft wäre ja kein Neuland für dich…Nils Mattmüller: Das stimmt. Ich war letztes Jahr schon im Finale der Weltjugendspiele, aber damals noch in der ...